Über das Veile-Areal

Am nordöstlichen Ortseingang von Brackenheim ist ein neues, generationsübergreifendes Wohnquartier mit ressourcenschonendem Energiekonzept entstanden und am 30.09.2021 offiziell seiner Bestimmung übergeben worden.

Der Träger und Projekt-Entwickler dieses Wohnquartiers – p.b.s Wohnbau GmbH, Brackenheim – hat die Diakonie/-Sozialstation Brackenheim-Güglingen die Betreuung des Areals übertragen, das unter der Bezeichnung „Betreutes Wohnen Veile“ firmiert.

An der Geigersbergstraße in Brackenheim wurden 5 barrierefreie Gebäudekomplexe errichtet. Insgesamt 66 Wohnungen mit unterschiedlich großen Zuschnitten wurden seniorengerecht erstellt. Alle Häuser und Wohnungen sind behindertengerecht ausgestattet.

Zur Betreuung der Bewohner hat die Diakonie-/Sozialstation Brackenheim-Güglingen im Erdgeschoss des Gebäudes Geigersbergstraße 6/1 ein Büro für die Hausleitung samt kleinen Nebenräumen und einem rund 100 qm fassenden Gemeinschafts- und Veranstaltungsraum eingerichtet. Darüber hinaus steht ein geräumiger Innenhof für Freiluft-Veranstaltungen oder gemütliche Treffs zur Verfügung.

Ansprechpartnerin für die Belange der diakonischen Arbeit ist Liane Wagenbreth, ausgebildete Pflegefachkraft und seit über 30 Jahren in Diensten der Seniorenarbeit.

Einweihungsparty beim Betreuten Wohnen "Veile" in Brackenheim
Betreutes Wohnen "Veile" Brackenheim