Mittagstisch für Senioren und Seniorinnen

Jeden Mittwoch zwischen 12:00 bis 14:00 Uhr, treffen sich regelmäßig um die 30 junggebliebenen Senioren und Seniorinnen zum gemeinsamen Essen, zum Reden, Singen, Fröhlich sein und zum Festle-Feiern im Brackenheimer "Konrad-Sam-Gemeindehaus", Im Wiesental 11.

Unser Betreuungs-Team braucht Verstärkung und wir suchen nette Menschen, die dieses Angebot mit uns gemeinsam tragen wollen. Der Einsatz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgt im 3-Wochen-Rhythmus in der Zeit von ca. 11.00 Uhr bis 14.30 Uhr.

Aktuell ruht das Angebot Mittagstisch in Brackenheim und in Zaberfeld

Wenn Sie sich gerne ehrenamtlich engagieren und uns unterstützen wollen beim Tische dekorieren und Essen ausgeben, beim Spülen und aufräumen, wenn Sie vor allem Freude am Umgang mit älteren Menschen haben und Spaß und gute Laune weitergeben wollen, dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter folgender Kontaktnummer:

Diakonie-Sozialstation Brackenheim-Güglingen

Tel: 07135 – 98 61 0

Mitarbeiterteam des Mittagstisches in Brackenheim

Das Helferteam beim Mittagstisch in Brackenheim

Karin Götz - Teamleiterin beim Mittagstisch in Brackenheim

Mittagstisch in Zaberfeld

In Zaberfeld gibt es jeden dritten Donnerstag im Monat den Mittagstisch für Seniorinnen und Senioren im Evangelischen Gemeindehaus, Lerchenstraße 2/2. Gemeinsam essen – miteinander reden – sich begegnen – fröhlich sein - so heißt das Motto.

Aktuell kann das Angebot nicht gemacht werden.

Mitarbeiterteam des Mittagstisches in Zaberfeld

Mitarbeiter-Team beim Zaberfelder Mittagstisch
Waltraud Röther - Teamleiterin beim Zaberfelder Mittagstisch; Telefon 07046 / 6224