Menschen. Nähe. Pflege.

Schaltfläche zum Aktivieren von Google Translate
StartseitePresse-SpiegelTreue in Dienst und Ehrenamt

Treue in Dienst und Ehrenamt

Treue in Dienst und Ehrenamt

Diakoniesozialstation Brackenheim-Güglingen freut sich über 15 Dienstjubiläen

und eine hohe Kontinuität in der Mitarbeiterschaft

 

Nicht weniger als 15 bunte Blumensträuße gab es am vergangenen Freitag zu verteilen. Anlass dazu war das diesjährige Mitarbeiteressen der Diakonie- und Sozialstation Brackenheim-Güglingen am 4. Februar 2010. Für sieben Mitarbeiterinnen war es das 10jährige Dienstjubiläum, weitere sieben feierten bereits ihr 15jähriges. Schwester Inge Wöhr blickt sogar auf ganze 20 Dienstjahre zurück.

 

„Ich vermute, sie fühlen sich bei uns wohl", folgerte Dieter Reichert, Geschäftsführer der Diakoniesozialstation, „ansonsten hätten wir nicht eine so hohe Kontinuität." Und wenn das Betriebsklima stimmt, wirke sich dies auch positiv auf die Patientenversorgung aus.

 

Eine ähnliche Kontinuität zeigt sich auch im Bereich „Ehrenamt". Unter den insgesamt 180 Mitarbeiterin und Mitarbeiter der Diakoniesozialstation, angestellte wie ehrenamtliche, sind 98 Personen, die auf eine langjährige Dienstzeit zurückblicken können. „Diese Kontinuität ist für unsere Station ein hohes Gut, und für diese Treue und Verbundenheit können wir Ihnen gar nicht oft genug Danke sagen", sagte Reichert.

 

Im Rahmen des diesjährigen Mitarbeiteressens gingen die Blumensträuße und Urkunden an folgende Jubilare:

Jubilare 2010 

Ihr 10-jähriges Jubiliäum feiern:

Sr. Martine Xander vom oberen Pflegeteam

Ludmilla Hartwich - Raumpflegerin im Büro Pfaffenhofen

Sr. Silke Frick vom unteren Pflegeteam

Sr. Wiebke Hamann vom oberen Pflegeteam

Gerda Lorch vom Verwaltungsteam

Ursula Hettinger vom Verwaltungsteam

Claudia Seyb von der Nachbarschaftshilfe

 

 

Ihr 15-jähriges Jubiläum feiern:

Sr. Christine Graf  unsere Pflegedienstleiterin

Margarete Harscher unsere Einsatzleiterin der Nachbarschaftshilfe

Christine Hafner von der IAV-Stelle

Sr. Gabriel Bühler vom oberen Pflegeteam

Adelheid Kleiner von der Hauswirtschaft

Helga Preyl von der Nachbarschaftshilfe

Helga Stricker von der Nachbarschaftshilfe

 

Ihr 20-jähriges Jubiläum feiert:

Sr. Inge Wöhr

       vom unteren Pflegeteam und zu Beginn ihrer Tätigkeit in der Nachbarschaftshilfe

 

 

 

 

 

Die Jubilarinnen auf dem beigefügten Foto sind (von links nach rechts):

 

Einsatzleiterin der Nachbarschaftshilfe: Margarete Harscher (15 Jahre)

IAV-Stelle Christine Hafner (15 Jahre)

Inge Wöhr Pflege (20 Jahre)

Gabriele Bühler Pflege (15 Jahre)

Christine Graf Pflegedienstleiterin (15 Jahre)

Claudia Seyb  Nachbarschaftshilfe (10 Jahre)

Gerda Lorch Verwaltung (10 Jahre)

Helga Stricker Nachbarschaftshilfe (15 Jahre)

Wiebke Hamann Pflege (10 Jahre)

Ursula Hettinger Verwaltung (10 Jahre)

 

Es fehlen:

 

Martina Xander Pflege (10 Jahre)

Ludmilla Hartwich Raumpflegerin (10 Jahre)

Silke Frick Pflege (10 Jahre)

Adelheid Kleiner Hauswirtschaft (15 Jahre)

Helga Preyl Nachbarschaftshilfe (15 Jahre)