StartseitePflege und BegleitungAmbulanter Hospizdienst

Ambulanter Hospizdienst Zabergäu

Die Zeit des Abschiednehmens ist für den Kranken und die ihm Nahestehenden eine schwere Zeit. Oft fühlen sich die Menschen in dieser Situation überfordert und allein gelassen.

Viele Menschen wünschen sich jedoch, die letzte Zeit ihres Lebens zu Hause in vertrauter Umgebung zu verbringen. Hier möchten wir beistehen.

• Wir wollen Wegbegleiter in einer schwierigen Lebenssituation sein und einen schützenden Raum von  menschlichem  Beistand bieten.
  • Wir haben Zeit um einfach nur da zu sein.
  • Wir hören zu und schweigen, wenn schweigen gut tut.
  • Wir haben Zeit für Gespräche über Krankheit, das gelebte Leben, Abschied und Trauer.
  • Wir haben ebenso Zeit für Angehörige, Vertraute und Freunde.

Im Mittelpunkt stehen für uns die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ambulanten Hospizdienstes Zabergäu

25 Jahre ambulanter Hospizdienst Zabergäu

Die Aufgaben unseres Teams des ambulanten Hospizdienstes ist die ehrenamtliche Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren Zugehörigen.

• Wir wollen in dieser schwierigen Lebensphase Wegbegleiter sein
  • Wir haben Zeit, um einfach da zu sein.
  • Wir hören zu und schweigen, wenn schweigen guttut.

Unsere ehrenamtlichen Begleiter*innen haben eine spezielle Qualifizierung erhalten und werden weiterhin mit Supervision und Fortbildung für ihre Aufgaben gestärkt und begleitet.

Der ambulante Hospizdienst Zabergäu besteht nun schon seit 25 Jahren.

Wir arbeiten unabhängig der Konfession des Betroffenen und erbringen unsere Begleitungen sowohl im häuslichen wie auch im stationären Bereich.

Für Ihre Anfragen sind wir für Sie erreichbar unter Christine Graf (Einsatzleitung) Telefonnummer 07135/9861-17 oder Mail: hospiz@diakoniestation-brackenheim.de

Christine Graf; Einsatzleitung Ambulanter Hospizdienst, Telefon: 07135 / 9861-17;
Ute Kohler, Stv. Einsatzleitung Ambulanter Hospizdienst, Telefon: 07135 / 9861-17

Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Christine Graf,

Einsatzleitung Ambulanter Hospizdienst bei der

Diakonie-/Sozialstation Brackenheim-Güglingen